Wissenswertes und Angebote.

Tel: 02561 919-0. Ihr Ansprechpartner...

AKTUELLES und ANGEBOTE

01.01.2024

Seit Januar dürfen wir Tobias Dorgeist, Sohn des Geschäftsführers Peter Dorgeist, offiziell im Team begrüßen. Tobias hat bereits erste Praktika im Betrieb gemacht, ist aktuell im Verkauf tätig und durchläuft in den nächsten Monaten verschiedene Abteilungen. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem Stahlhandelsunternehmen in Köln hat Tobias seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart und anschließend seinen Master in BWL in Münster erfolgreich absolviert.

Wir freuen uns, dass nun die nächste Generation an Bord ist und wünschen ihm viel Erfolg!

19.07.2023

Wir von Schöpker & Dorgeist gratulieren Justin Beyer ganz herzlich zur gut bestandenen Abschlussprüfung!
Justin wird uns weiterhin im Bereich der Kommissionierung verstärken.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

31.03.2023

Die Belegschaft der Fa. Schöpker & Dorgeist GmbH hat eine Spendenaktion gestartet, um die Familien der türkischen Kollegen, die durch das Erdbeben ihre Existenz verloren haben, zu unterstützen. Peter und Sigrid Dorgeist haben den Betrag aufgestockt, so dass insgesamt eine Spende in Höhe von 5.000,00 Euro überreicht werden konnte.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

01.03.2023

Am vergangenen Freitag haben wir unseren geschätzten Kollegen, Antonio Dessenes, nach 33 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir danken ihm für die tolle Zusammenarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für Schöpker & Dorgeist in der langen Zeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Arrivederci Antonio!

04.11.2022

Am vergangenen Freitag hat unser Unternehmen die Auszeichnung „Ökoprofit Kreis Borken 2021/2022“ erhalten.

Das Projekt „Ökoprofit Kreis Borken“ betreut beteiligte Unternehmen beim betrieblichen Umweltschutz. Zusammen mit der B.A.U.M Consult in Hamm konnten wir so einen Grundbaustein im nachhaltigen Handeln schaffen.

Unser Umweltteam (bestehend aus Heinz-Peter Dorgeist, Tobias Dorgeist, Hendrik Lüdiger-Schlüter und Greta Lammers) hat im letzten Jahr regelmäßig Workshops besucht, in denen verschiedene nachhaltige Themen behandelt wurden. Es wurden Kontakte mit anderen teilnehmenden Betrieben geknüpft und Maßnahmen ausgearbeitet, um in unserem Betrieb CO2, Energie und auch Geld zu sparen.

So wird seit 2022 ein Großteil des benötigten Stroms über eine Photovoltaikanlage erzeugt. Weitere Beispiele sind die Anschaffung von Elektroautos als Firmenwagen, die Ausstattung der Hallenbeleuchtung mit smarter Beleuchtung und die Ausbesserung von Leckagen in unserem Druckluftsystem.

Ein Dankeschön geht an den Kreis Borken und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die tolle Auszeichnung und natürlich auch an die B.A.U.M Consult in Hamm für die hervorragende Betreuung des Projektes.

Wir freuen uns darauf, weiter am betrieblichen Umweltschutz zu arbeiten um noch nachhaltiger zu werden.

01.08.2022

Herzlich Willkommen im Team, Monika! Wir freuen uns, dass du uns ab sofort im Bereich Zeugniswesen unterstützt und wünschen dir viel Spaß bei der Arbeit.

01.08.2022

Herzlich Willkommen im Team, Alina! Wir freuen uns, dass du dich für die Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel bei Schöpker & Dorgeist entschieden hast und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

01.08.2021

Herzlich Willkommen im Team, Luca und Noel. Wir freuen uns, dass ihr euch für die Ausbildungen zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel und zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Schöpker & Dorgeist entschieden habt und wünschen euch viel Spaß bei der Arbeit und einen erfolgreichen Ausbildungsweg!

01.08.2020

Wir begrüßen herzlich unseren neuen Auszubildenden Justin und freuen uns, dass er sich für die Ausbildung zum Fachlageristen bei Schöpker & Dorgeist entschieden hat.
Wir wünschen ihm viel Spaß bei der Arbeit und einen erfolgreichen Ausbildungsweg!

26.06.2020

Heute haben wir den nächsten Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, Andreas Kumbrink. Wir danken ihm für sein Engagement in den 32!! Jahren, die er für Schöpker & Dorgeist tätig war und wünschen ihm viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft!

29.05.2020

Heute haben wir unseren geschätzten Kollegen, Werner Roesmann, nach 37!! Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihm für die tolle Zusammenarbeit und seinen Einsatz vom ersten bis zum letzten Tag für Schöpker & Dorgeist und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute!

28.04.2020

Arbeiten bei Schöpker & Dorgeist – unsere Auszubildenden stellen sich vor!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20.02.2020

Herr und Frau Dorgeist gratulieren Tim Friggemann zur gut bestandenen Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Zusätzlich zu seiner Ausbildung hat Herr Friggemann die KMK-Fremdsprachenprüfung in Englisch/B2 abgelegt und als Prüfungsbester abgeschlossen. Herr Friggemann wird ab sofort unser Team in der Brennabteilung verstärken – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

01.08.2019

Unsere Mitarbeiterin Theresia Frankemölle feierte am 01.08.2019 ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Von 1994 – 1997 absolvierte sie ihre Ausbildung bei uns, bis heute ist sie als Mitarbeiterin im Verkauf tätig. Frau Frankemölle betreut schwerpunktmäßig unsere Kunden in den Niederlanden.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für ihre engagierte Arbeit!

13.04.2019

Im April feierten wir unser 60-Jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass hatte Firmenchef Peter Dorgeist alle Mitarbeiter zu einem Segeltörn übers Ijsselmeer eingeladen. Am Freitag stand zunächst die Besichtigung eines Stahlcenters in Maastricht auf dem Programm, bevor es dann in Lelystad bei herrlichem Segelwetter auf die Summertime ging. Auf dem Viermaster wurde die Belegschaft von der Crew um Skipper Jonathan bestens versorgt; beim Segelsetzen war dann der Einsatz aller gefordert, bevor es unter vollen Segeln übers Ijsselmeer ging. Es war für uns alle ein großartiges Erlebnis, welches immer in Erinnerung bleiben wird!

04.04.2019

Ahauser Nacht der Ausbildung -#SEIDABEI-

Bei der Ahauser Nacht der Ausbildung am 04.04.2019 ermöglichen wir Schülern und Schülerinnen, die sich beruflich orientieren möchten, einen Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens. Freut euch auf einen Rundgang durch unser Unternehmen, Vorstellung der Ausbildungsberufe, Informationen zu Arbeitsabläufen aus erster Hand u.v.m.!

Wir bilden derzeit in folgenden Berufen aus:

– Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
– Maschinen- und Anlagenführer/-in
– Berufskraftfahrer/-in
– Fachlagerist/-in
– Fachkraft für Lagerlogistik

Wir freuen uns auf EUREN Besuch!

20.09.2018

Ehrung unserer langjährigen Mitarbeiter
Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 20 September 2018 unsere langjährigen Mitarbeiter geehrt. Herr Dorgeist bedankte sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und Verbundenheit zum Unternehmen Schöpker & Dorgeist.

Geehrt wurden für ihre Betriebszugehörigkeit:
Gerd Leimbruch (38 Jahre), Bernhard Wilpers (43 Jahre), Gerd Hessmann (31 Jahre), Alfons Wolter (30 Jahre), Paul Wilmer (28 Jahre), Michael Jägers (37 Jahre), Antonio Dessenes (28 Jahre), Andreas Kumbrink (31 Jahre), Hubert Ahlmer (38 Jahre) und Werner Roesmann (35 Jahre).