Das Unternehmen im Wandel der Zeit.

02561 919-0 Ihr Ansprechpartner...

UNTERNEHMEN

Damals…

Das Unternehmen Schöpker & Dorgeist wurde im Jahr 1959 von Bruno Dorgeist und Walter Schöpker in Ahaus gegründet. Das westliche Münsterland war noch vom Wiederaufbau geprägt, es herrschte rege Bautätigkeit. So bildete der Betonstahlhandel die Grundlage des jungen Unternehmens.

Damals bestand der Betrieb aus 10 Mitarbeitern. Diese Übersichtlichkeit führte zu einer familiären Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, immer im Sinne einer optimalen Kundenbetreuung.

Im Laufe der Jahre zeigte sich, dass unsere Kunden auch Bedarf an anderen Stahlprodukten hatten. Die Angebotspalette wurde erweitert und um die Produkte Bleche, Form- und Breitflanschträger, Stabstahl, Rohre sowie Edelstahl und Aluminium ergänzt.

Die Entwicklungen und Wünsche unserer Kunden waren und sind der Motor unseres Handelns.

…und heute

Zu unseren Kunden gehören Handwerks- und Industriebetriebe sowie der Maschi-nenbau im Münsterland, Niedersachsen und den Niederlanden.Unser Lager- und Lieferprogramm gestalten wir nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Unsere besondere Stärke liegt in den Produktfeldern Flachprodukte, Langprodukte und Röhren. Aber auch alle anderen Produktgruppen können wir ab Lager oder Werk innerhalb kurzer Zeit liefern, darüber hinaus bieten wir weitgehende Anarbeitungsdienstleistungen als „verlängerte Werkbank“ des Kunden an. Dazu gehören Autogen- und Plasmazuschnitte, Sägen, Strahlen, Bohren, Signieren und Fräsen. Produkte wie Befestigungstechnik, Schweiß- und Löttechnik können über unseren Webshop bezogen werden.

Als eines der ersten Unternehmen im Münsterland wurden wir nach EN 1090 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Wir laden Sie gerne ein und freuen uns auf Ihren Besuch!